Hausnotruf

    Eine Seniorin mit einem Notrufgerät

    Sie möchten sich auch im Alter oder bei Krankheit in Ihrem Alltag sicher fühlen? Wir unterstützen Sie dabei mit einem Hausnotrufgerät, dem sogenannten HausServiceRuf. 

    Der HausServiceRuf ist ein kleiner Sender, über den Sie bei Bedarf schnell Kontakt zu einer Notrufzentrale herstellen können. Welche einzelnen Maßnahmen im Alarmfall ausgelöst werden, wird mit Ihnen genau abgesprochen.

    Ihr ständiger Begleiter

    Den Sender des HausServiceRufs tragen Sie am Handgelenk oder an einem Band am Hals. Wenn Sie Hilfe benötigen, drücken Sie einfach auf den Knopf und stellen so eine Sprachverbindung her. Über ein Signal an der Basisstation in Ihrer Wohnung wird ein Kontakt zur HausServiceRuf-Zentrale hergestellt.

    Kosten des HausServiceRufs

    Sie sind pflegebedürftig? Dann übernimmt die BAHN-BKK Pflegekasse die mit den Leistungsanbietern vertraglich vereinbarten Kosten für das Basispaket.

    Sind Sie nicht pflegebedürftig, können Sie den HausServiceRuf über die BAHN-BKK Pflegekasse zu vergünstigten Konditionen erhalten. Setzen Sie sich hierfür mit uns in Verbindung.

    Wo erhalte ich den HausServiceRuf?

    Grundsätzlich können Sie einen Hausnotruf über jeden beliebigen Anbieter beziehen. Wir bieten Ihnen den HausServiceRuf über MD Medicus an. Hier profitieren Sie von folgenden zusätzlichen Vorteilen:

    • Direktwahltaste (gelbe Taste) zum Kundenservice der BAHN-BKK
    • Betreuung durch eine ärztlich besetzte Servicezentrale
    • Kostenfreie ärztliche Beratung rund um die Uhr
    • Rat für pflegende Angehörige auf Knopfdruck
    • Beantwortung von Fragen zur Arzneimitteleinnahme
    • Arzt-/ Facharztterminservice auf Knopfdruck


    Gerne berät Sie MD Medicus zum HausServiceRuf unter folgender Telefonnummer: 0621 549 018 12