Übersetzungsservice medizinischer Befunde
Verstehen Sie Ihre Laborergebnisse nicht? Wollen Sie wissen, was in Ihrem Arztbrief wirklich steht? Für Laien ist es oft schwierig, medizinische Fachbegriffe zu verstehen. InfoMedicus – die weltweite, kostenfreie Gesundheitshotline der BAHN-BKK – schafft Abhilfe: Senden Sie einfach eine Kopie Ihres medizinischen Befundes zusammen mit einem Vordruck per Post direkt an InfoMedicus und lassen Sie ihn sich telefonisch von einem Arzt oder einer Ärztin erklären.
So funktioniert der Übersetzungsservice
Für den Rückruf und die Bearbeitung Ihres Befundes benötigt InfoMedicus Ihre Telefonnummer, eine Wunschuhrzeit für den Rückruf, sowie Ihren Namen und Ihre Krankenversichertennummer. Wir bitten Sie deshalb, einen Vordruck auszufüllen.
Senden Sie den ausgefüllten Vordruck zusammen mit einer Kopie Ihres medizinischen Befundes per Post an InfoMedicus:
MD Medicus Gesellschaft für medizinische Serviceleistungen mbH
Stichwort: Medizinlatein
Industriestraße 2a
67063 Ludwigshafen
InfoMedicus beschäftigt sich mit Ihrem Befund. Ein Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin ruft Sie innerhalb von 2 Tagen nach Eingang Ihrer Unterlagen bzw. zu Ihrem Wunschtermin unter der von Ihnen angegebenen Telefonnummer zurück. Sie können sich dann alle offenen Fragen zu Ihrem Befund beantworten lassen.
Befinden Sie sich während des Rückrufs im Ausland, fallen für Sie ggf. Roaming-Gebühren an.
Dieser Service ist für BAHN-BKK-Versicherte bis auf die Portokosten selbstverständlich kostenfrei.