Medizinische Beratung

    Medizinischer Berater am Telefon

    Sie benötigen Rat zur Behandlung einer Erkrankung? Sie möchten sich eine ärztliche Zweitmeinung einholen? Oder Sie haben Fragen zu medizinischen Einrichtungen? Mit Ihren Fragen zum Thema Gesundheit können Sie sich an InfoMedicus, die weltweite Gesundheitshotline der BAHN-BKK, wenden. Sie erreichen InfoMedicus kostenfrei aus dem deutschen Mobil- und Festnetz sowie aus dem Festnetz von über 50 Ländern.

    Ärztin am Bildschirm, die telefoniert

    InfoMedicus im Überblick

    Mit Ihren Gesundheitsfragen sind Sie bei InfoMedicus bestens aufgehoben. Und das, wann immer Sie Rat und Hilfe benötigen.

    Frau zu Hause, die auf einem Tablet die Videosprechstunde von InfoMedicus nutzt

    Videosprechstunde

    Bei der InfoMedicus Videosprechstunde haben Sie die Möglichkeit, Ihr Anliegen einem Arzt von Angesicht zu Angesicht zu schildern.

    Arzt, der bei einer jungen Frau das Knie untersucht

    Ärztliche Zweitmeinung

    Sie möchten vor einer Operation einen zweiten Experten befragen? Die Fachärzte von InfoMedicus beraten Sie.

    Frau, mit ihrem Kleinkind auf dem Arm und einem Telefon in der Hand

    Elterntelefon

    Fragen zur Schwangerschaft oder zu Kinderkrankheiten bei Kindern bis zum 12. Lebensmonat? InfoMedicus ist an Ihrer Seite.

    Ärztin mit aufgeschlagener Mappe und Buch am Laptop

    Medizinische Fachsprache

    Sie verstehen Ihren medizinischen Befund oder Ihre Laborergebnisse nicht? InfoMedicus bringt Licht ins Medizinlatein.

    Frau auf der Couch mit einem Smartphone

    FacharztPlus

    Sie benötigen schnellstmöglich einen Termin bei einem Facharzt? InfoMedicus hilft Ihnen innerhalb von 4 Werktagen einen zu erhalten.