Chat

    Mann im gelben T-Shirt chattet auf dem Smartphone.

    Den Chat-Button finden Sie immer rechts unten in der Ecke. Klicken Sie einfach auf das gelb hinterlegte Symbol und das Chat-Fenster öffnet sich. 

    Unsere erfahrenen Kundenberaterinnen und Kundenberater beantworten Ihnen im Chat schnell und unkompliziert Ihre Fragen zur Kranken- und Pflegeversicherung montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr (außer an gesetzlichen Feiertagen).
     
    Wir freuen uns auf Sie!

    Häufig gestellte Fragen zum Chat

    Wie funktioniert der Chat?

    Beim Chat werden Sie mit einem unserer Kundenberater verbunden und können schriftlich Ihre Fragen stellen.

    Welche Leistungen bietet mir der Chat?

    Erfahrene Kundenberater beantworten Ihnen schnell und unkompliziert Ihre Fragen rund um die Themen Pflege- und Krankenversicherung, Leistungen und EXTRAS. Diese arbeiten in einem Bereich ohne Publikumsverkehr, dadurch ist Diskretion immer gewährleistet.

    Welche Vorteile bietet mir der Chat?

    Sie chatten mit qualifizierten Kundenberatern und erhalten die gleiche individuelle und kompetente Beratung zu Ihren Fragen wie in unseren ServicePunkten.

    Was benötige ich für den Chat?

    Alles, was Sie für den Chat benötigen, ist ein Smartphone, Tablet, PC oder Laptop mit schneller Internetverbindung und einen Internet-Browser. Eine Software-Installation oder Einrichtung eines Benutzerkontos ist nicht erforderlich.

    Wie sicher ist der Chat?

    Der Datenschutz steht für uns an oberster Stelle. Unsere Kundenberater sitzen in einem abgeschlossenen Bereich ohne Publikumsverkehr. Die gesamte Kommunikation zwischen Ihnen und dem Kundenberater erfolgt selbstverständlich über eine verschlüsselte Verbindung. Der Chat wird nicht aufgezeichnet. In Ihrem Interesse übertragen wir im Chat keine personenbezogenen Daten. 

    Achten Sie bei der Nutzung außerhalb Ihrer vier Wände auf Ihre Umgebung.

    Welche Kosten entstehen mir für die Nutzung des Chats?

    Die Nutzung des Chats ist kostenfrei, Sie zahlen nur Ihre Internet-Verbindungskosten.

    Technische Hinweise zum Chat

    Allgemeine Hinweise
    1. Sie können unseren Chat ganz einfach von Ihrem Smartphone, Tablet, PC oder Laptop aus nutzen. Eine Software-Installation oder das Anlegen eines Benutzerkontos sind nicht erforderlich.
    2. Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise zum Chat.
    Systemvoraussetzungen

    Android-Geräte

    • Android-Version 4.1 oder höher
    • circa 16 MB Speicherplatz auf dem Gerät
    • Chrome in der aktuellsten Version 
       

    iOS-Geräte:

    • Version 9.0 oder höher
    • circa 12 MB Speicherplatz auf dem Gerät
    • Safari in der aktuellsten Version


    PC/Laptop – folgende Browser werden unterstützt: 

    • Internet Explorer ab Version 8 
    • Mozilla Firefox ab Version 5 
    • Google Chrome 
    • Safari ab Version 5

    VideoChat

    Gerne beraten wir Sie auch von Angesicht zu Angesicht in unserem VideoChat. Hier unterstützen wir Sie auch gerne live am Bildschirm beim Ausfüllen von Anträgen.