Blick auf den Schreibtisch vom Abteilungsleiter Marketing und Vertrieb Thorsten Schudlich

What’s on your Desk? – Teil 19

Zu Besuch beim Abteilungsleiter Marketing und Vertrieb: der Schreibtisch von Thorsten Schudlich

Zeige mir deinen Schreibtisch und ich sage dir, wer du bist: Im Rahmen unserer Serie „What’s on your Desk?“ haben Sie die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen der BAHN-BKK zu werfen. Wer sind die Menschen, die für Sie bei der BAHN-BKK arbeiten und wie sieht ihr Arbeitsplatz aus? Wir zeigen die Schreibtische unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und stellen ihnen jeweils sechs Fragen.

Sechs Fragen an Thorsten Schudlich, Abteilungsleiter Marketing und Vertrieb bei der BAHN-BKK

Für den 19. Teil unserer Serie haben wir Thorsten Schudlich virtuell an seinem Arbeitsplatz im Büro besucht. Er ist seit 2014 Mitarbeiter bei der BAHN-BKK.

Portraitfoto Thorsten Schudlich

Herr Schudlich, was darf auf Ihrem Schreibtisch nie fehlen?
Papier und Kugelschreiber. Schreiben und Lesen auf dem Bildschirm ist auch privat nicht so mein Ding. Kaffee und Wasser brauche ich natürlich auch. Sonst funktioniert doch ein Bürobetrieb nicht.

Chaos oder Clean Desk?
Morgens clean,  nachmittags Chaos,  abends wieder clean. Soweit zum Plan…

Privat oder Arbeit?
Ich bin ein Büromensch und weniger im mobilen Arbeiten. Dafür finden sich in meinem Büro viele persönliche Dinge, denn hier verbringe ich ja viel Zeit. Das motiviert mich auch. 
 
Sitzen oder stehen? Was ist Ihre bevorzugte Arbeitsposition?
Überwiegend im Sitzen. Telefonieren gern im Stehen. Da tun auch mal ein paar Schritte gut. 
 
Wie oft räumen Sie Ihren Schreibtisch auf?
Kleine Hauswoche immer abends. Die große dann nach Bedarf – und Zeit.
 
Eine Frage noch zum Schluss – Sie leiten seit siebeneinhalb Jahren die Abteilung Marketing und Vertrieb bei der BAHN-BKK. Könnten Sie für uns in drei, vier Sätzen zusammenfassen, wie sich Ihre Tätigkeit im Laufe der Jahre verändert hat?
Marketing und Vertrieb sind viel schneller, kurzlebiger und digitaler geworden. Auch haben sich in den vergangenen Jahren viele Rahmenbedingungen verändert.
Im betrieblichen Gesundheitsmanagement und der Gesundheitsförderung in Lebenswelten  haben sich ebenfalls die Themenschwerpunkte verschoben. Gerade in den letzten beiden Jahren. Bei allen Themen ist eine gute Balance zwischen digital und persönlich wichtig. Das ist schon eine Herausforderung, den wir wollen auf allen Kanälen gut sein und Menschen erreichen. 

 
Vielen Dank!

Wollen Sie auch einen Schreibtisch bei uns?

Mit mehr als 680.000 zufriedenen Kunden ist die BAHN-BKK einer der größten betrieblichen Krankenversicherer Deutschlands. Sie möchten sich neuen Aufgaben stellen? Dann bewerben Sie sich bei uns!

mehr lesen

Familie & Beruf

Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der BAHN-BKK: Als innovativer Arbeitgeber bieten wir Ihnen viele interessante Rahmenbedingungen, mit denen Sie Ihre persönliche Work-Life-Balance gestalten können.

mehr lesen

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Deshalb profitieren Sie als Arbeitnehmer von unserer Stärke: dem betrieblichen Gesundheitsmanagement.

mehr lesen