ServiceChat

Wir sind für Sie da – montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr

Unseren ServiceChat finden Sie auf unserer Internetseite immer in der Ecke unten rechts. Klicken Sie einfach auf das gelb hinterlegte Symbol und das Fenster öffnet sich. 

Unsere erfahrenen Kundenberaterinnen und Kundenberater helfen Ihnen im Chat schnell und unkompliziert bei Fragen rund um das Thema Krankenversicherung.
 
Lassen Sie sich von uns ganz bequem persönlich beraten – montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr (außer an gesetzlichen Feiertagen).
 
Wir freuen uns auf Sie!

Häufig gestellte Fragen zum ServiceChat

Wie funktioniert der ServiceChat?

Beim ServiceChat werden Sie mit einem unserer Kundenberater verbunden und können direkt schriftlich Ihre Fragen stellen.

Welche Leistungen bietet mir der ServiceChat?

Erfahrene Kundenberater beantworten Ihnen schnell und unkompliziert Ihre Fragen rund um die Themen Pflege- und Krankenversicherung, Leistungen und EXTRAS. Diese arbeiten in einem Bereich ohne Publikumsverkehr, dadurch ist Diskretion immer gewährleistet.

Welche Vorteile bietet mir der ServiceChat?

Sie chatten mit qualifizierten Kundenberatern und erhalten die gleiche individuelle und kompetente Beratung zu Ihren Fragen wie in unseren ServicePunkten.

Was benötige ich für den ServiceChat?

Alles, was Sie für den ServiceChat benötigen, ist ein Smartphone, Tablet, PC oder Laptop mit schneller Internetverbindung und einen Internet-Browser. Eine Software-Installation oder Einrichtung eines Benutzerkontos ist nicht erforderlich.

Wie sicher ist der ServiceChat?

Der Datenschutz steht für uns an oberster Stelle. Unsere Kundenberater sitzen in einem abgeschlossenen Bereich ohne Publikumsverkehr. Die gesamte Kommunikation zwischen Ihnen und dem Kundenberater erfolgt selbstverständlich über eine verschlüsselte Verbindung. Der ServiceChat wird nicht aufgezeichnet. In Ihrem Interesse übertragen wir im ServiceChat keine personenbezogenen Daten.

Achten Sie bei der Nutzung außerhalb Ihrer vier Wände auf Ihre Umgebung.

Welche Kosten entstehen mir für die Nutzung des ServiceChat?

Die Nutzung des ServiceChats ist kostenfrei, Sie zahlen nur Ihre Internet-Verbindungskosten.

Das Team der BAHN-BKK berät Sie gerne. Sie erreichen uns täglich von 8 bis 20 Uhr.

VideoChat

Gerne beraten wir Sie auch von Angesicht zu Angesicht in unserem VideoChat. Hier unterstützen wir Sie auch gerne live am Bildschirm beim Ausfüllen von Anträgen.

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Technische Hinweise zum ServiceChat

Allgemeine Hinweise
  1. Sie können unseren ServiceChat ganz einfach von Ihrem Smartphone, Tablet, PC oder Laptop aus nutzen. Eine Software-Installation, das Anlegen eines Benutzerkontos oder die Anmeldung zur Online-Geschäftsstelle sind nicht erforderlich. 
  2. Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise zum ServiceChat.
Systemvoraussetzungen

Android-Geräte

  • Android-Version 4.1 oder höher
  • circa 16MB Speicherplatz auf dem Gerät
  • Chrome in der aktuellsten Version

iOS-Geräte:

  • Version 9.0 oder höher
  • circa 12 MB Speicherplatz auf dem Gerät
  • Safari in der aktuellsten Version


Browser (PC/Laptop)
Folgende Browser werden unterstützt: 
- Internet Explorer ab Version 8 
- Mozilla Firefox ab Version 5 
- Google Chrome
- Safari ab Version 5

Nutzungsbedingungen und Hinweise zu Datenverarbeitung und Datensicherheit